Generalversammlung 2017

An der Generalversammlung im März 2017 in Meltingen konnten sich die anwesenden Jäger am Auftritt des Männerchores Meltingen erfreuen.

Zwei der Lieder, mit überwiegend jagdbezogenen Texten, könnt ihr gleich hier rechts anschauen! Der Auftritt sorgte bei den Zuhörern für Begeisterung, so dass sogar laut "Zugaben" verlangt wurden, die gerne vom Männerchor dargeboten wurden.

Natürlich spielten auch die Jagdhornbläser einige Stücke aus ihrem grossen Repertoire... auch hier könnt ihr euch ein Stück anhören...

Viel Spass!!


Weiterbildung 2016

Dieses Jahr wurde der Lockjagd-Experte Klaus Weisskirchen zu einem Vortrag eingeladen...

Ein toller und unterhaltsamer Weiterbildungstag, der viel Spass gemacht hat und tatsächlich auch lehrreich war!

Einen Bericht dazu findet ihr unter www.schweizer-jagdblog.ch oder gleich direkt unter diesem Link...

Dazu gibt es sogar einige kurze Filmbeiträge für jene, die diesen Anlass verpasst haben! Natürlich machen die Filmchen besonders auch all denen Spass, die dabei gewesen sind!!


Generalversammlung 2014

Die jährlich stattfindende Generalversammlung fand im Jahr 2014 im Leimental in der Gemeinde Rodersdorf statt.

Der Obmann der Jägervereinigung Dorneck-Thierstein führte in gewohnter Manier durch das Abendprogramm.


Hegetag / Weiterbildung 2014

Der Hegetag 2014 bot ein weitreichendes Rahmenprogramm für die Teilnehmer. So konnte der Fangschuss auf Nahe Distanz mit Lang- und Kurzwaffen geübt werden. Dazu gab es einen Vortrag über Wildkrankheiten.